Der Gaming-Herbst ist da!

Melissa Santos Bewertungen Gaming PC Leave a Comment

Zieht euch warm an! Das dürft Ihr nicht verpassen, jetzt kommen die Gaming Highlights des Jahres mit einigen der meist ersehnten AAA-Titeln.  

Der Herbst hat begonnen, seit einigen Wochen stürmt es gelegentlich und die Blätter fallen. So bunt und farbenfroh wie sich die Natur zurzeit zeigt, so vielfältig sind auch die PC-Spiele Releases in den kommenden Wochen.  

Damit euch die kälteren und dunklen Tage nicht auf das Gemüt schlagen stellen wir euch zur Aufheiterung die besten Titel vor.   

New World

Erscheinungsdatum: 28. September 

Der Spielstart von Amazon’s langerwartetem Sandbox-MMO wurde bereits drei Mal verschoben und erschien nun endlich am 28. September. Es wurde ursprünglich als reines PVP-Survival Spiel entworfen, jedoch in den letzten Jahren nochmal komplett umgestaltet.

New World spielt im 17. Jahrhundert auf der fiktiven Insel „Aeternum“. Anders als die meisten MMO’s kommt es mit einem von Dark Souls inspirierten aktiven Action-Kampfsystem daher, in dem ihr kontert, pariert, wegrollt, schwere und leichte Angriffe ausführt und im richtigen Moment eure Fähigkeiten nutzt. Das Spiel hat keine vordefinierten Klassen, denn eure Waffe und Rüstung bestimmen, welche Rolle ihr spielt.  Es gibt drei Fraktionen, die sich gegenseitig bekämpfen, Festungen die erobert oder verteidigt werden können, ein Crafting System und eine beeindruckende, fantasiereiche Spielwelt, in der es an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken gibt. 

Far Cry 6 

Erscheinungsdatum: 07. Oktober 

Kennt ihr noch „Gustavo Fring“ alias, den Drogen-baron aus Breaking Bad? In FC6 spielt er nun auch den Bösewicht, dessen Gebiete es zu erobern gilt. In dem neuen Open-World-Ego-Shooter spielt Ihr die Rolle eines Guerilla-Kämpfers auf der von Kuba inspirierten Insel „Yara“.  Ihr kämpft euch durch lateinamerikanische Städte, lauft über tropische Traumstrände und freundet euch mit den Farmern der Tabak-Plantagen an, damit sie euch im Kampf beistehen. Wie in Far Cry gewohnt gibt es wieder zahlreiche Begleiter, darunter sogar ein Krokodil. Das Spiel bietet jede Menge Vielfalt in Sachen Waffen, personalisierter Ausbau der Camps, Missionen und Fahrzeugen und ist darüber hinaus ein echter Augenschmaus. Das Game könnt ihr ab dem 07. Oktober kaufen. 

Nur wir PC-Gamer haben den Vorteil, dass Far Cry 6 auf dem PC mit Raytracing und FSR daherkommt, was gerade bei diesen wunderschönen Kulissen eine einmalige Immersion schafft. 

Sollte Euch noch ein passender Gaming PC fehlen, haben wir für kurze Zeit ein tolles Bundle für euch: Beim Kauf eines ausgewählten Gaming PC’s bekommt ihr Farcry 6 incl. ingame Artikeln und Resident Evil Village gleich dazu.

Damit aber nicht genug, denn vom 08.10. bis 10.10. könnt Ihr die Vollversion von Far Cry 6 inklusive FSR live auf unserem Stand der Fantasy Basel 2021 anspielen. Kommt doch mal vorbei! 

Age of Empires IV 

Erscheinungsdatum: 28. Oktober

Nummer 4 des Urgesteins der Echtzeitstrategiespiele erscheint am 28. Oktober. Zu Anfang gibt es diesmal gleich 8 Fraktionen mit einzigartigen Fähigkeiten und Spielstilen, die wir vom Jahre 907 bis 1644 entwickeln dürfen. Es geht, angelehnt an Age 2, ganz klassisch zu: So sammeln wir die gleichen 4 Ressourcen wie damals, schicken einen Späher aus und bauen langsam eine funktionierende Wirtschaft auf. Doch vieles hat sich positiv verändert: So könnt ihr z.B. deutlich früher Technologien erforschen und Einheiten rekrutieren. In der 35 Missionen langen Kampagne „Rise of Moscow“ erleben wir die Abenteuer von Johanna von Orléans bei ihrem Kampf gegen die Engländer oder befehligen Dschingis Khan. Als Leckerbissen gibt es 28 freischaltbare Videos, die an realen, historischen Schauplätzen spielen und erklären, wie die Menschen dort früher gelebt, gekämpft und geherrscht haben. Die Grafik wird bis zur Veröffentlichung noch etwas verfeinert, mit 4K Auflösung und Gaming-Rechner ist AoE4 jedoch sicher schön anzusehen. 

Call of Duty Vanguard

Erscheinungsdatum: 05. November

Zurück in den zweiten Weltkrieg: Am 05. November dürft Ihr euch mit dem Erscheinen des neuen CoD Vanguard durch Pazifik, Westfront, Ostfront und Nordafrika kämpfen. Ob Solo in der ca. sechsstündigen Kampagne oder in dem mit 20 Maps bestens ausgebautem Multiplayer-Modus bestreitet ihr große Schlachten oder probiert den neuen Modus „Champion Hill“ aus. Darin treten acht Teams in Runden gegeneinander an. Dabei hat jede Truppe eine begrenzte Anzahl an Leben – wer übrig bleibt gewinnt. In Vanguard kehren Bewegungen zurück, welche wir aus Modern Warfare bereits kennen: So könnt ihr mit einem taktischen Sprint mit Folge der Kriechen-Taste quasi dauerhaft über den Boden sliden. Eure „Geliebte“ wie es beim Bund heißt, also Eure Waffe könnt ihr wieder beim Gunsmith mit zahlreichen Mods ausstatten. So gibt es verschiedene Munitionstypen, Läufe und Magazine zur Auswahl, die direkten Einfluss auf das Handling haben. 

Mit einem leistungsstarken Rechner sieht CoD dank verbesserter Modern Warfare Engine, zahlreicher Partikel- und Explosionseffekte sowie greifbarer Atmosphäre überwältigend echt aus. 

Forza Horizon 5 

Erscheinungsdatum: 09. November

Wie wäre es mit strahlender Sonne und blauem Himmel am Sandstrand von Mexiko? Wenn Eure Antwort „super“ lautet, dann kann Euch Forza Horizon 5 ab dem 09. November genau dorthin bringen – samt exklusivem Sportwagen versteht sich. 

 
Das Open-World-Rennspiel setzt auf atemberaubend detailreiche Landschaften und Umgebungen. So wurde z.B. der Himmel aus 12K Videos erstellt. Im neuen Forza fahrt Ihr durch verlassene Tempelanlagen, Sümpfe, vorbei an felsigen Küsten, über Berggipfel, sogar um einen Vulkan. Es gibt regionale Wettereffekte, einen Karriere- und Erkundungsmodus und die Möglichkeit Eure Autos individuell anzupassen. 

Damit der Spaß auf dem Track mit rasanten Fahrzeugen nicht zu kurz kommt, ist es erforderlich auf moderne Gaming Monitore zu setzen, mit einer entsprechenden Auflösung und ausreichenden Reserven für schnelle Bildwechsel. Hier empfiehlt es sich vor allem auf die Bildwiederholfrequenz „Hz“ und die Reaktionszeit „ms“ beim Kauf zu achten. Solltet Ihr euch für einen Monitor mit hoher Auflösung entscheiden, vergesst nicht diesem mit einem leistungsstarken Gaming PC Rechnung zu tragen. Unsere Joule Force Gaming PC‘s bieten ein super Preis/Leistungsverhältnis und wenn es doch etwas spezieller und individueller sein soll, findet Ihr bei den Joule Performance Gaming PC‘s garantiert einen treuen Begleiter, der Euch ein perfektes Spielerlebnis beschert. 

Battlefield 2042

Erscheinungsdatum: 19. November 

Nur noch 127 Soldaten übrig! 

Battlefield 2042, das am 19. November erscheint, fokussiert sich voll und ganz auf Multiplayer-Action. Bis zu 128 Spieler kämpfen auf einer Karte, alternativ sind aber auch 127 Bots möglich.  

Im Krieg zwischen den Großmächten USA und Russland leidet die Menschheit unter Naturkatastrophen, Ressourcen-knappheit und einer Flüchtlingskrise.  Wir spielen eine von insgesamt zehn Klassen, welche sich durch spezielle Gadgets und Fähigkeiten unterscheiden, jedoch bleibt euch immer ein freies Loadout. Es gibt zu Beginn sieben Karten, von der Wüste Ägyptens bis zur Antarktis. Außerdem bietet BF 2042 vier verschiedene Spielmodi: Eroberung, Durchbruch, Portal und Gefahrenzone. Abwechslung entsteht zusätzlich durch Echtzeit-Events und dynamische Wettereffekte, welche z.B. mit einem Tornado riesige Zerstörung mit sich bringen.  

Ein Erlebnis wie Battlefield 2042 macht mit der richtigen Performance, DLSS und hohen FPS gleich doppelt so viel Spaß. Darum haben ausgewählte Joule Performance und Joule Force Gaming PC’s mit NVIDIA Grafikkarten beim Kauf bis zum 04. Oktober noch die Vollversion von Battlefield 2042 gleich dabei.



Auf welches Spiel freust Du Dich am Meisten? Eher etwas Karibik-Feeling oder zweiter Weltkrieg? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Wir wünschen Dir einen heißen Gaming-Herbst!

Schreibe einen Kommentar