FAQ – Häufig gestellte Fragen
Auf Grund der generellen globalen Versorgungslage von Grafikkarten und Prozessoren kommt es aktuell zu längeren Lieferzeiten. Mit Stand vom 27.01.2021 erwarten wir auf Neubestellungen, abhängig vom Modell, folgende Lieferzeiten (unverbindlich):
- GTX 1650 / 1650 Super / 1660 Super: ca. 4 - 6 Wochen
- RTX 3060 Ti / 3090: ca. 4 Wochen
- RTX 3070: ca. 2 Wochen
- RTX 3080: ca. 6 – 8 Wochen
- RX 6800 / 6800XT: ca. 4 Wochen
- RX 6900XT: derzeit unbekannt
Bei «Joule Force» PCs sind keine Änderungen der Konfigurationen möglich. Bei «Joule Performance» helfen Dir unsere Kundenberater gerne persönlich weiter. Wir behalten es uns jedoch vor dieses Angebot je nach Situation und Auslastung der Produktion einzuschränken.
Wir können leider nur Direktbestellungen mit Lieferadresse in der Schweiz oder in Deutschland beliefern. Kunden aus Österreich können unsere PCs bei E-Tec, Conrad und MediaMarkt kaufen. In allen anderen Ländern sind unsere Produkte aktuell noch nicht erhältlich.
Eine Bestellung auf Rechnung bedarf einer unabhängigen Bonitätsprüfung und ist grundsätzlich nicht möglich. Einzig bei häufigen und wiederholten Bestellungen bietet es sich an eine solche Prüfung zu machen um den Bestellprozess zu vereinfachen.
Eine Ratenzahlung ist bei Joule Performance nicht möglich. Manche unsere Reseller bieten diese Möglichkeit aber an.
Eine Abholung bei unserer Produktionsstätte in Längenbold 5, 6037 Root, ist nur möglich, wenn bei der Bestellung eine entsprechende Bemerkung hinterlegt oder unsere Kundenberater rechtzeitig informiert werden. Dies ist Grundsätzlich nur bei einer Vorauszahlung möglich.
Der PC wird erst gebaut, wenn die Zahlung verbucht wurde. Bei Serien-Modellen kann in Absprache mit einem Kundenberater aber eine Zahlung mit EC oder Postkarte vor Ort arrangiert werden.
Ja, ein Besuch ist jedoch nur in Absprache mit einem Kundenberater möglich. Der Showroom befindet sich bei uns in Bösch 83A, 6331 Hünenberg. Aktuell sind jedoch nur die Gaming Stühle, sowie Prototypen der Core und Craft PCs ausgestellt.
Ein Probesitzen unserer Gaming Stühle kann darüber hinaus auch bei MediaMarkt und Steg ohne Voranmeldung gemacht werden. Standorte der entsprechenden Filialen findest du hier.
Ein Probesitzen unserer Gaming Stühle kann darüber hinaus auch bei MediaMarkt und Steg ohne Voranmeldung gemacht werden. Standorte der entsprechenden Filialen findest du hier.
Das ist nur bei PCs der «Joule Performance» und «Joule Professional» Serien und nur bis zum Zeitpunkt der Auslieferung möglich.
Je nach PC Modell und verbautem Mainboard werden verschiedene Programme dazu benötigt. Die entsprechenden Programme sind jeweils bereits vorinstalliert.
- Bei einem PC mit Asus Mainboard können die LEDs entweder über die «AI Suite 3» oder über die «Armoury Crate» Software gesteuert werden.
- Bei MSI Mainboards kann dies über «Mystic Light» oder das «MSI Dragon Center» gemacht werden.
Ja, es ist möglich uns den PC zur Aufrüstung einzusenden oder vorbei zu bringen ohne dabei die Garantie aufs Spiel zu setzen. Wir machen dir dann eine Offerte was die gewünschten Upgrades, inkl. Service, kosten würden bevor wir mit der Arbeit daran beginnen.
Ja, es ist möglich uns den PC zur Aufrüstung einzusenden oder vorbei zu bringen ohne dabei die Garantie aufs Spiel zu setzen. Wir machen dir dann eine Offerte was die gewünschten Upgrades, inkl. Service, kosten würden bevor wir mit der Arbeit daran beginnen.
Ich habe ein Problem mit meinem PC, wo soll ich mich melden?
Wenn du ein technisches Problem mit deinem PC hast wendest du dich am besten gleich mit der Produktnummer («PAXXXXXX-XXXX»), die auf der Rückseite des PCs aufgeklebt ist, per Kontaktformular oder Telefon (+41 (0)41 785 11 88), an unseren Kundendienst.
Ich habe ein Problem mit meinem PC, wo soll ich mich melden?
Wenn du ein technisches Problem mit deinem PC hast wendest du dich am besten gleich mit der Produktnummer («PAXXXXXX-XXXX»), die auf der Rückseite des PCs aufgeklebt ist, per Kontaktformular oder Telefon (+41 (0)41 785 11 88), an unseren Kundendienst.